Frühjahrskonzert 2015

20.12.1986:

Am 20. Dezember 1986 wurde im Dorfgemeinschaftshaus die Trachtenkapelle Baldramsdorf gegründet.
Unsere erste Führungsmannschaft setzte sich aus dem Obmann Hans Rindler und Kapellmeister Oswald Zauchner zusammen. Bereits einige Monate vor diesen Termin gab eine kleine, aber bereits spielfähige Gruppe starke musikalische Lebenszeichen von sich und wurde von der Bevölkerung mit großen Beifall angenommen.
Aus einer Hand voll Musiker musste nun eine Ensemble gebildet werden. Aus diesem Grund wurde ein großes Augenmerk auf die Aus-.und Weiterbildung von Jungmusikern gerichtet.
Von Anfang an griff die Gemeinde Baldramsdorf der Trachtenkapelle unter die Arme.

Auftritt am 20.12.1986

Rindler Hans, Gaggl Heinz, Pirker Fritz (v. r. n. l.)

Lampersberger H., Lampersperger G., Zaiser Franz (von links)

zuletzt aktualisiert am: 22.04.2008 / bisher 3113 Mal betrachtet      nach oben    zurück
Gemeinde
BALDRAMSDORF


STRABAG



RAIFFEISEN



Gemeinde
BALDRAMSDORF