Frühjahrskonzert 2015

25.05.2008: Baldramsdorf

Mit dem Gottesdienst wurde die Fronleichnamsprozession begonnen. Ein Teil der Heilige Messe ist die Fronleichnamsliturgie, die in Lesungen und Gebeten das Geheimnis der Eucharistie umschließt.
An die Heilige Messe schloss die Prozession an, bei der die Gläubigen die vom Priester getragene Monstranz begleiteten. Bei jedem Materl wurde Station mit Evangelienlesung, Fürbitten und abschließendem Eucharistischen Segen der Gläubigen und des Ortes gehalten. Den Schluss der Prozession wurde mit dem gemeinsamen Singen des Liedes "Großer Gott wir loben dich" begangen.
Danach gab es einen Frühschoppen der Trachtenkapelle Baldramsdorf, der musikalisch von den Spittaler Stadtmusikanten umrahmt wurde.

Die Mutter Gottes wurde von den Erstkommunion-Kindern getragen

Unsere TKB sorgte für die richtige Marschmusik

Bei jedem Materl wurde vom Pfarrer Unterberger eine kurze Predigt gehalten

zuletzt aktualisiert am: 26.01.2010 / bisher 2773 Mal betrachtet      nach oben    zurück
RAIFFEISEN


STRABAG



RAIFFEISEN



Gemeinde
BALDRAMSDORF