Frühjahrskonzert 2015

28.04.2012: Baldramsdorf

Mit dem sehr festlich wirkenden Marsch Arsenal beginnt das 25. Frühjahrskonzert der Trachtenkapelle Baldramsdorf. Im Programm ging es weiter mit den Stücken Oregon und Variationen des lieben Augustin. Mit diesen beiden Stücken trat die Trachtenkapelle am selben Tag in Eisentratten beim Konzertwertungsspiel an und erreicht stolze 80,78 Punkte. Gratulation! Rebecca Freisitzer war eine der großen Solistinnen des Abends mit ihrem Stück Beauty Horn, stellte sie mit Bravour ihr können unter Beweis. Nach der wohlverdienten Pause für die Musiker und das Publikum ging es weiter mit der lustigen Dorfschmiede, dabei wurde natürlich an unseren Dorfschmieden Brunner Werner gedacht und über die Bilder an der Leinwand geschmunzelt.

Die Trachtenkapelle unter Leitung von Stefan Berdnik beim vollen Einsatz.

Vor den Ehrungen langjähriger Musiker und Aufnahmen in die TK-Baldramsdorf erklingt die Anna-Polka, mit wunderschönem Tenorhorn Solo im Trio. Marketenderin Daniela Dekan und Flötistin Katharina Pacher wurden offiziell in die TK-Baldramsdorf aufgenommen.

Viele weiter Mitglieder der TKB wurden für ihre langjährige Treue der Musik geehrt.

Weiter im Programm ging es mit dem Musikantengruß, der eigens für die TKB zum 25-jährigen Jubiläum von Josef Abwerzger komponiert wurde. Natürlich wurde die Uraufführung vom Komponisten persönlich dirigiert, somit konnte Kapellmeister Stefan Berdnik zum Instrument greifen und seine ehemaligen Kollegen am Tenorhorn-Register unterstützen. Zweite Solistin dieses Abends war Manuela Mitterling mit dem Stück Baker Street, welches beim Publikum großen Anklang fand. Es folgte die Polka Wir Musikanten. Ausklingen liessen wir das FJK mit dem bekannten Chart-Hit Ich bin Ich, gesungen von Silvia Oberlerchner und You raise me up, gesungen von Gabriele Wagner-Kari (an der Gitarre Christian Pucher). Langanhaltender Applaus und schöne Komplimente beim Bier danach waren des Orchesters Lohn. Alle Anwesenden waren begeistert ..

..und verliessen das Dorfgemeinschaftshaus mit den Worten: "Wir freuen uns schon auf das nächste Frühjahrskonzert!"

zuletzt aktualisiert am: 16.07.2012 / bisher 2542 Mal betrachtet      nach oben    zurück
RAIFFEISEN


STRABAG



RAIFFEISEN



Gemeinde
BALDRAMSDORF