Frühjahrskonzert 2015

28.08.2010: Baldramsdorf

Sieben Vereine aus der Schattseite, darunter unsere Trachtenkapelle, die Dorfgemeinschaft, der Schiklub, die Faschingsgilde sowie die Zechgemeinschaften Baldramsdorf und Rosenheim haben am Samstag, den 28. August das 3. Palatschinkenfest veranstaltet. Der Grebmer-Wirt Othmar Hofer stand heute im Mittelpunkt eines Weltrekords. Dabei wurde die längste Palatschinken der Welt, mit 103 Meter Länge zusammengestellt. Alleine wär`s nicht gegangen, Alle Vereine halfen tatkräftig mit. Die TK Baldramsdorf war für die "Süssen" Palatschinken, wie Luftikuss, Himbeer und Marzipan u.a. zuständig. Gegen Abend gingen Eier, Mehl, Milch aus und die Beteiligten waren wie die vielen Besucher vollauf begeistert. Jetzt heißt es ein Jahr warten, auf die 4. Austragung.

Weltrekord gelungen. 103 Meter lange Palatschinken..

Kurzer Fototermin mit LR Dobernig und weiter ging es an die Pfannen..

Hunderte Menschen säumten den Dorfplatz von Baldramsdorf..

zuletzt aktualisiert am: 28.08.2010 / bisher 3141 Mal betrachtet      nach oben    zurück
RAIFFEISEN


STRABAG



RAIFFEISEN



Gemeinde
BALDRAMSDORF